Afrika Amerika Asien Australien Europa Karibik Reiseberichte
» Startseite  » Reiseberichte  » Griechenland  » Rhodos 10 Tag

Reiseberichte



Albanien Bulgarien Dänemark Deutschland Estland Finnland Frankreich Griechenland Großbritanien Irland Island Spanien Portugal Thailand Türkei Ungarn Zypern

Rhodos Reise Rhodos 1 Tag Rhodos 2 Tag Rhodos 3 Tag Rhodos 4 Tag Rhodos 5 Tag Rhodos 6 Tag Rhodos 7 Tag Rhodos 8 Tag Rhodos 9 Tag Rhodos 10 Tag

Kontakt



Türkei Blaue Reise
Blaue Reise Türkei

Rhodos Griechenland
Rhodos Griechenland


Länderinformationen
Khao Lak Thailand

Sommercamp Malloca




Rhodos 10 Tag

Der schönste Ausflug

Nach dem Frühstück fahren wir in das Tal der Schmetterlinge.
Das Schmetterlingstal hat eine Tolle Landschaft, aber Schmetterlinge wirst Du da nicht finden hatte uns jemand gesagt. Wir haben viele gesehen und können uns gut vorstellen wie es früher mit 1000ende von Schmetterlingen hier gewesen sein muss.

Hier ist es wunderschön. Danach schauen wir uns die Küste südlich von Lindos an. Den Südlichsten Punkt von Rhodos erreichen wir leider nicht. Wir machen an einigen Buchten halt mit der Erkenntnis das wir an den schönsten Buchten schon vorbeigefahren sind, die liegen nördlich von Lindos dort wo auf Rhodos auch die meisten Touristen sind.

Rhodos Reisen Tipp:

Das Schmetterlingstal hat eine Tolle Landschaft, aber Schmetterlinge wirst Du da nicht finden.

Rhodos Forum

Top 10 Tipp

erkunde die Insel

Bei Plimmiri kehren wir um, auf dem Rückweg gehen wir am Strand essen, abends fahren wir mit dem Wagen zu dem kleinen Kloster zwischen Kolymbia und Tzambiki. Im ersten Gang Schaft es der Corsa bis zum Aussichtsrestaurant. Die letzen 20 Minuten geht es zu Fuß weiter. Meine Tochter diskutiert heftig und findet die Idee, bei immerhin noch 33C, die steilen aber gut ausgebauten Treppen hinaufzugehen bescheuert.


Wir schaffen es unter heftigem Wortwechsel aber trotzdem und werden oben angekommen mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Die letzen zwei Tage die uns in diesem Urlaub verbleiben machen wir nicht zuletzt auf Druck einer einzelnen jungen Dame Badeurlaub am Pool.
Ich genieße die Zeit unter dem Sonnenschirm und schreibe dabei diese Zeilen in dem Bewustsein das meine Tochter immer besser Schwimmen kann was für eine Familie die ihren Urlaub meist mit Surfen verbringt natürlich auch sehr wichtig ist.

Abreisetag, um 19.30 Uhr sitzen im Flugzeug auf dem Rückflug nach Frankfurt. Es war ein sehr schöner Urlaub auch wenn das Surfen ein wenig zu kurz kam.
Reisebericht Rhodos ENDE


Mein Tip : Nimm Dir 2-3 Tage einen Leihwagen und erkunde die Insel auf eigene Faust.

Rhodos Reisen Tipp:

Top 10 Tips: Das Schmetterlingstal hat eine Tolle Landschaft, aber Schmetterlinge wirst
Du da nicht finden.