Afrika Amerika Asien Australien Europa Karibik Reiseberichte
» Startseite  » Europa  » Türkei

Europa



Griechenland Italien Portugal Spanien Türkei Nordeuropa Mittelmeer Südosteuropa

Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side

Kontakt



Türkei Blaue Reise
Blaue Reise Türkei

Rhodos Griechenland
Rhodos Griechenland
Länderinformationen
Khao Lak Thailand


Reisezeit Information Reisetipps Europa Klima Wett

Reiseland Türkei

Türkei Karte

Türkei Karte

Reisezeit Reiseklima Reisewetter Klimatabelle Türkei Urlaub
Informationen Reise Tipps
Türkei Klima

In den Wintermonaten Regnet es oft.
Von Mitte Juni bis Ende Sebtember gibt kaum Regen.
Juli und August sind oft sehr heiß und schwül. Oktober mit angenehmen Temperaturen zum baden.

Die Wassertemperaturen liegen im Winter bei ca. 16 °C und
im Sommer bei ca. 26 °C.
Die Türkei – ein Paradies mit Sonne, Meer und Bergen. Von April bis Oktober herrscht in den meisten Teilen der Türkei das beste Klima für den Urlaub

Türkei Reisezeit

Die beste Reisezeit April bis Juni und Oktober.
Wer im August dort Urlaub macht muß selber schwitzen.

Türkei Bilder

Urlaub in der Türkei (Flickr Reisefotos)

Nice+Wharf+Wiew+Beykoz...Tophane+Fountain...Blaue+Mosche+-+Istanbul+%28cc%29Nightfall...Hagia+Sophia%2C+IstanbulAdatepe+%28Kaz+Da%C4%9Flar%C4%B1%29Tahta+K%C3%B6pr%C3%BC+1+%28Wooden+Bridge%29Dog%27s+Life...OLD+CITY+IN+DATCA%2FTurkey%22Upstairs%22+%28shadowplay+of+stairs+-++seen+in+the+Hagia+Sophia%2C+Istanbul%29Tahta+K%C3%B6pr%C3%BC+2+%28Wooden+Bridge%29spicesRailway+Station...Turning+Knob...Deesis-Mosaik+in+der+Hagia+SofiaSuskunDeniz+-+Exp+Oct+9%2C+2009+%23438Puppy+Love...sokak+-+Exp.istanbul+panorama+5Maltepe+MosquePhaeton...Welcome+to+A%C4%9Fva...Over+Sensitive...Hagia+Sophia+%28Aya+Sofya%29+-+IstanbulGolden...waterfallPink+Gumshoe...Alice+in+Wonderland+Syndrome...Ottoman+Door+Handle...BODRUM%2FTURKEYRumble+of+Cannon...Zisterne+-+Istanbul+von+untenSUNSET+IN+AKYARLARSPORKENT1+%2F+Bodrum+%2F+TurkeyFischen+auf+der+Galatabr%C3%BCcke+-+fishing+peopleKazda%C4%9Flar%C4%B1+National+Park

Klima Wetter Reise Wetter Türkei - Reisezeit Klima Klimatabelle Reise Wetter Alanya Kemer Belek Klima Im Hochsommer sehr warm und trocken, sehr selten schwül. Im Winter oft regnerisch.

Regionen Reiseland Türkei - Ausflüge Ausflugsziele Orte Mersin - Anamur - Diocaesarea - Silifke Festung Anamur. Silifke, wo Kaiser Barbarossa 1190 ertrank. Silifke - Harran - Urfa Harran mit den einzigartig...

Alanya Über Alanya liegt der Burgberg die Festung Alanya Kalesi auf einem weit ins Meer ...

Antalya Tuerkei- Paradies für Urlauber und Kulturfans. Atemberaubende Küstenlandschaften mit türkisblauen Buchten und endlos lange Stränden...

Marmaris Der schöne Ort liegt im Süden der Ägäis im übergang zur türkischen Riviera liegt dieh gleichnamige Stadt umgeben von dicht bewachsenden Pinienwälder....

Kemer Das ehemals kleine Fischerdorf Kemer liegt am Fuße des Taurus-Gebirges, 40 km von Antalya entfernt. Heute ist Kemer ein moderner Badeort ...

Side Östlich von Antalya, auf einer kleinen Halbinsel, befindet sich der hübsche Ort Side, der im 7. Jahr- hundert vor. Christus von den Griechen gegründet wurde.Die Einkaufsstaße von Side ist nur für d...

kemer am Hafen

Türkei Reisen Links

Moderne Allinclusive-Hotels sowie traumhafte Badebuchten für den Urlaub machen die Türkei zu einem Reiseziel für das ganze Jahr.

Istanbul mit seinen vielfältigen kulturellen Schätzen an den Küsten und im Landesinnern Troja und Ephesos Kekova die versunkene Stadt oder die Kalkterrassen von Pamukkale und die Höhlenstadt in Kappadokien gehören zu den höhepunkten einer Türkei Rundreise.

Die Umgebung von Alanya wollten wir auf eigenen Wegen erkunden. Bis dahin haben wir vieles über die türkische Riviera gehört, über die schöne Landschaft und das Hinterland, aber auch über den berühmten und berüchtigten antiken Orte wie Perge und die Wasserfälle von Manavget. Daher wollten wir uns selbst ein Bild machen und hätten davor nie gedacht, wie vielfältig und schön dieses Land ist.
Für acht Tage haben wir uns einen kleinen Mietwagen gemietet, um so viel wie möglich von dem Land zu sehen. Es hat sich wirklich gelohnt! Ausgangspunkt unserer Ausflüge war undser Hotel in Side. Von dort aus haben wir das Land Richtung westen und osten erkundet, dazu aber mehr in der Rubrik Ausflüge.
Auf den Routen haben wir einige einheimische Märkte erkundet, wo man typisch türkischen Pizza als Leckerbissen bekommt. Wirklich empfehlenswert. Die Hotels haben wir extra nur mit Frühstück genommen, um nicht an die Essenszeiten gebunden zu sein. So haben wir die exotische Küche jeden Abend an einem anderen Ort genossen.
Mit dem Wetter Ende September waren wir sehr zufrieden, nur mittags konnte man sich der Sonne nicht aussetzen und abends war es noch sehr angenehm. Die Zeit haben wir für die Rundfahrten in unserem klimatisierten Mietwagen genutzt. Weil die türkische Riviera sehr vielfältig ist, ist es ratsam sich vor der Reise den Zielort nach eigenen Bedürfnissen genau auszusuchen und sich darüber zu informieren.
weitere Informationen: Türkei Reiseführer

Links: Reisebeichte Türkei