Afrika Amerika Asien Australien Europa Karibik Reiseberichte
» Startseite  » Afrika  » Marokko

Afrika



Ägypten Kenia Kanaren Mauritius Madagaskar Marokko Tunesien Tansania Senegal Seychellen Südafrika

Agadir Marokko Fes Marrakesch Rabat Tanger

Kontakt



Türkei Blaue Reise
Blaue Reise Türkei

Rhodos Griechenland
Rhodos Griechenland
Länderinformationen
Khao Lak Thailand


Marocco Reisezeit Klima Reisetipps Wetter Informat

Marokko Reisen Angebote Links

Sand

Die besten Reiseberichte und Reisetipps für die schönsten Tage in Marokko.
Reisezeit Reiseklima Reisewetter Klimatabelle Marokko Urlaub
. Urlaub Bilder Tipps Reise Fotos Links. Das Land an der westliche Nordspitze von Afrikas.

Das Atlasgebirge mit über 3000 m zieht sich parallel zur Atlantikküste von Nord nach Süd durch das Wüstenland und fällt zum Atlantik hin in Form von fruchtbaren Ebenen ab.
Marokko ist ein Land faszinierender Einsichten und Attraktionen. Mit seinem facettenreichen Charme bietet es vielfältige und liebenswerte Eindrücke, die jeden Besucher oft mit Ehrfurcht erfüllen.
Marokko ist ein wirkliches Abenteuerland. Seine von der Sonne verwöhnten Landstriche, seine reizenden Sandwüsten, seine wundervollen Berge machen den Reiz der ganzen Region aus. Viele unserer Besucher haben aber noch andere Attraktionen entdeckt: Ein ganzes Himmelreich zum Einkaufen auf den Märkten, das erstklassige Ziel für den erlebnisreichen Abenteuerurlaub und noch für vieles mehr.

- Tourism Marokko -

Einschließlich der Westsahara nimmt Marokko eine Fläche von rund 710.860 km2 ein. Die von Hauptstadt von Marokko ist Rabat.
weitere Orte:
Agadir Casablanca El Jadida Erfoud / Erg Chebi Essaouira Fes Imouzzer Khouribga Marrakesch Meknes Ouarzazate Oukaimeden Rabat Safi Skhirat Smir Tanger Taroudant Tetouan Yasmina Zagora.

Reiseziele

Agadir Marokko Urlaub Agadir die nach dem Erdbeben von 1960 neu aufgebaute moderne Agadir ist eine Stadt, die von 300 Sonnentagen ...

Marokko Marokko Urlaub Casablanca Wirtschaftsmetropole des Königreiches. Die Stadt am Atlantischen Ozean mit dem grösster Hafen...

Fes FES Marokko Urlaub Die Stadt Fes ist die Älteste der vier alten Königsstädte von Marokko. Provinzhauptstadt im nördlichen Teil ...

Marrakesch Marokko Urlaub Marakesch MARRAKESCH Schlangenbeschwörer und Akrobaten die ihre Kunststücke ...

Rabat Marokko Urlaub Rabat Eine weisse Stadt, deren Minarett alles überragen Rabat ist nicht nur die Hauptstadt des Königreichs Marokko, sondern ein...

Tanger Marokko Urlaub Tanger An der Schnittstelle der Kulturen zwisachen Europa und Afrika wo Mittelmeer und Atlantik zusammentreffen, erstreckt sich ...

Marokko Urlaub

Marokko Karte

Marokko

Marokko Karte

Marokko Last Minute Reisen & Pauschal Reisen
Marokko Urlaub Reisen Online Buchen
Marokko Last Minute Reisen & Pauschal Reisen suchen und buchen
Reiseanbieter von Last Minute und Pauschal Reisen Preisvergleich verschiederner Reisedatenbanken und Links zu Hotelkritiken sowie Hotel Bewertungen und Hotel vergleich. Reiseberichte Bilder
Es ist der letzte Tag unserer Marokko-Rundreise. Und er beginnt wieder sehr früh. Kurz nach sechs Uhr morgens sitzen wir bereits in dem Buss, dass uns auf die ... Wir schlürfen heißen …
Tipps Reise Fotos Links. Marokko Reisen und Links

Marokko Reise

Eingang

Reiseberichte Urlaub Bilder Tipps Reise Fotos Links. Von Agadir aus fährt man ca. 250 km über den Hohen Atlas Richtung Marrakech. Selbst die Fahrt durch Steinwüsten und Nomadendörfer bringt einen das Land mit seiner Armut und Kultur näher.

Marroko wollten wir auf eigenen Wegen erkunden. Bis dahin haben wir vieles über die Marokko gehört, über die schöne Landschaft und das karge Hinterland, aber auch über den berühmten und berüchtigten exotischen Orte wie Marakesch. Daher wollten wir uns selbst ein Bild machen und hätten davor nie gedacht, wie vielfältig und schön dieses Land ist.

Für sieben Tage haben wir uns einen kleinen Mietwagen gemietet, um so viel wie möglich von dem Land zu sehen. Es hat sich wirklich gelohnt! Ausgangspunkt unserer Ausflüge war Agadir. Von dort aus haben wir das Land Richtung Süden erkundet, dazu aber mehr in der Rubrik Ausflüge.

Auf den Routen haben wir einige einheimische Märkte erkundet, wo man typisch marroccanische Leckerbissen bekommt. Wirklich empfehlenswert ist das frische und unter der Sonne gereifte Obst.
Die Hotels haben wir extra nur mit Frühstück genommen, um nicht an die Essenszeiten gebunden zu sein. So haben wir die exotische Küche jeden Abend an einem anderen Ort genossen.

Mit dem Wetter Ende Mai waren wir sehr zufrieden, nur mittags konnte man sich der brennenden Sonne nicht aussetzen. Die Zeit haben wir für die Rundfahrten in unserem klimatisierten Mietwagen und für Stadtbesichtigungen genutzt, was teilweise sehr schweißtreibend war. Aber immerhin besser als unter der heißen Sonne zu schmoren.
Weil Marocco sehr vielfältig ist, ist es ratsam sich vor der Reise den Zielort nach eigenen Bedürfnissen genau auszusuchen und sich darüber zu informieren.

Interessant ist auch mal eine Jeepsafari Richtung Sahara-ausläufer ....
Reiseberichte Marokko weiterlesen --->

Wetter Klima Reisezeit

Sand Fußabdruck

Sand Fußabdruck

Reise Wetter Marokko - Reisezeit Klima Klimatabelle
Im Landesinneren von Marrokko betragen die Temperaturen im Januar 10 C und im August 27 C. Niederschläge fallen hauptsächlich während der Wintermonate. Sie sind im Nordwesten am höchsten und im Osten und Süden am geringsten.
Marokko Urlaub. Beste Reisezeit: Juni - Oktober

Orte Ausflüge Angebote Ausflugsziele

Strand

Marokko Urlaub - Ausflüge Ausflugsziele Orte
Marrakech Koutoubia, Bahia-Palast, Saadische Gräber
Majorelle und Menara-Gärten, Stadtmauer, Palmenhain 14.00 – 18.00
Tal von Ourika unterhalb der Skistation Oukaimden
Plateau du Kik und See von Lalla Tarkoust
Wasserfällen von Ouzoud,
Essaouira an der Atlantikküste 1760 wurde die portugiesische Hafenstadt erbaut Hafen und in der Altstadt sehenswert.
Weltkulturerbe geschützte Medina von Essaouira.
Ouarzazate und Kasbahs. 400km über den Tizi N’Tichka-Pass, Kasbahs Ait Ben Haddou, Tiffeltout, Taourit

Fes Altstadt El BaliKönigsstadt aus dem 8. Jahrhundert Altstadt El

weitere siehe Orte:

www.tourismus-in-marokko.de

Marokko Reisen Reportagen Links

Eingang

Reiseberichte Urlaub Bilder Tipps Reise Fotos Links.

Reiseberichte Marokko

Klimatabelle Marokko

Marocco  Jan  Feb  März  Apr  Mai  Juni  Juli  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez 
Sonne Std./Tag 
Tagestemperatur  18  19  19  21  22  25  26  27  26  25  21  19 
Nachttemperatur  10  11  13  18  19  20  18  15  11 
Regentage  11 
Wassertemperatur  16  16  16  18  19  19  21  22  21  21  19  18